Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele dieses Wochenendes

REGION. Bereits nach drei Spielminuten mussten die B-Junioren des TSV Pattensen beim neuen Tabellendritten der Landesliga, JFV Calenberger Land, den ersten Gegentreffer schlucken und nur sechs Spielminuten danach stand es auf dem Sportplatz in Barsinghauasen-Goltern 2:0. Bis zum Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber auf 3:0 (31.) und danach trafen die Deisterstädter noch dreinmal. "Wir haben eine desolate Vorstellung abgeliefert", lautet die harsche Kritik von TSV-Trainer Thomas Joedecke. "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und keine Gegenwehr gezeigt." Allerdings bescheinigte er dem Gegner eine sehr gute Leistung. "Die waren bestens organisert und haben einen guten Ball gespielt." So sei beides zusammengekommen: der starke Gegner und der schwache TSV Pattensen.

1:4 bei bisherigen Tabellenschlusslicht SV Alfeld verloren: die B-Junioren der JSG Grasdorf/Wülfel mussten wieder eine Niederlage einstecken. der Gastgeber führte zur Halbzeit bereits 3:0 (18., 32. und 40.), ehe Marvin Sierk (57.) durch den an Alexander Schadock verursachten Strafstoß verkürzte. Den Schlusspunkt setzen die Alfelder in der 60. Spielminute zum 4:1. Enttäuscht zeigt sich Trainer Olaf Steinwedel: "Wir müssen 3:0 führen, ehe die ihr erstes Tor schießen", sagte er. "Und der Treffer zum 2:0 ist, wie vom Gegner später bestätigt, aus ganz eindeutiger Abseitsposition erzielt worden." Und nach dem Anschlusstor boten sich den Gästen noch einige gute Einschussmöglichkeiten, die blieben ungenutzt.

Im Nachbarschaftsderby trafen heute in der Bezirksliga der A-Junioren der TSV Pattensen und die SG Hemmingen/Arnum aufeinander. Dabei setzte sich der Gastgebner nach den 90 intensiven Spielminuten 6:1 (2:1) durch. Allerdings gerieten die Pattenser erst nach dem 3:1 (60.) auf die Gewinnerstraße, bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe. Florian Buschold (1.) und Justin Ehrhardt (13.) sorgten für die frühe Führung der TSVer, aber nachdem Tim Lettenmeier (15.) verkürzt hatte, war es mit der Überlegenheit des späteren Gewinners zunächst vorbei. Erst der an Jan Meyer und von Justin Ehrhardt verwandelte Foulelfmeter zum 3:1 (63.) ließ die Pattenser wieder stärker werden, und teilweise zeigten nun sie sehr gute und durchdachte Spielzüge. Felix Grünke schoss schließlich mit einem lupenreinen Hattrick zum 6:1 (69., 77. per Kopfball und 80.) den Torreigen ab. Mit diesem Sieg ist der TSV Pattensen auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"