Ratsmitglieder werden gebührend verabschiedet
PATTENSNE. Während der letzten Sitzung der aktuellen Ratsperiode hat Bürgermeisterin Ramona Schumann drei Ratsmitglieder geehrt, die nach dieser Sitzung aus dem Rat ausscheiden.. Schumann bedankte sich bei den drei Ratsherren für das ehrenamtliche Engagement. "Es wurden überwiegend einstimmige Entscheidungen getroffen und dabei auch durchaus kontrovers diskutiert. Ich kann mich nur bedanken für die vielen Jahre ehrenamtlichen Engagements zum Wohle der Stadt Pattensen", sagte die Bürgermeisterin. Verabschiedet wurden heute Abend Karl-Heinz Bischoff-Tschirner sowie Manfred Prelle von der SPD-Fraktion und Manfred Presuhn von der CDU-Fraktion.
Bischoff-Tschirner gehörte dem Rat seit 1996 an. Zudem war er von 1991 bis 2011 Ortsvorsteher von Vardegötzen sowie von 2006 bis 2016 stellvertretender Bürgermeister der Stadt Pattensen. Bischoff-Tschirner war sehr aktiv im Partnerschaftskomitee und erhielt für seine Tätigkeiten im Jahr 2008 die goldene Ehrennadel der Stadt Pattensen sowie 2013 das Bundesverdienstkreuz.
Manfred Prelle saß seit 1991 im Rat der Stadt Pattensen und war neben dem Feuerschutzausschuss auch im Bauausschuss sehr aktiv. Auch ihm wurde 2008 die goldene Ehrennadel der Stadt Pattensen verleihen.
Manfred Presuhn kam am 1. November 1991 in den Stadtrat. Zeitgleich wurde in den Ortsrat gewählt. In der abgelaufenen Ratsperiode war Presuhn das älteste Mitglied. Auch er ist Träger der goldenenen Ehrennadel der Stadt Pattensen.