Polizeibericht aus Hemmingen
HEMMINGEN. Im Zeitraum vom 15. bis zum 29. Oktober nutzten Einbrecher die Urlaubsabwesenheit der Bewohner eines Reihenendhauses in der Yvetotstraße für einen Einbruch. Der oder die Täter stemmten/hebelten die Terrassentür auf und gelangten so in das Reihenendhaus. Hier entwendeten sie unter anderem Bargeld und Schmuck.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, diese Beobachtungen telefonisch an die Polizeistation in Hemmingen (0 51 01) 85 27 07 zu melden. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: Vermeiden Sie in der Urlaubszeit eindeutige Zeichen, dass das Haus unbewohnt ist. Lassen Sie den Briefkasten nicht "überlaufen", sondern regelmäßig leeren. Sind die Rolläden heruntergezogen? Sorgen Sie zum Beispiel durch Zeitschaltuhren für zeitweise Beleuchtung im Haus. Geben Sie in sozialen Netzwerken oder auf dem Anrufbeantworter keine Hinweise auf ihre Abwesenheit.
In der Nacht von Freitag auf Sonnabend hat ein bislang unbekannter Täter in der Deveser Straße zwei Reifen einer geparkten Mercedes A-Klasse zerstochen.Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Hemmingen in Verbindung zu setzen.