HIDDESTORF. Was für ein aufregendes Erlebnis: Zum ersten Mal nahmen die Kleinsten der Handball-Abteilung des SV Eintracht Hiddestorf – die Mini C Füchse – an einem Turnier teil. Die vier – sechs-jährigen "Jungfüchse" legten sich mächtig ins Zeug und konnten gegen die anderen Teilnehmer aus Badenstedt, Algermissen, Letter sowie den Hannoverschen SC sehr gut bestehen. Gleich im ersten Spiel entwickelte sich ein spannendes und lebhaftes Auf und Ab. Neuzugang Luca hielt im Tor was das Zeug hielt und vorne spielten Ole, Lucie, Hugo, Thore, Liam, Antonia und Leander ihre Gegner aus Badenstedt zum Teil "schwindlig". Am Ende hieß es 4:4 – ein gerechtes Unentschieden. Das ließ hoffen für die nächsten Spiele, hatte aber auch viel Energie gekostet. Das wurde vor allem im nächsten Spiel gegen den Hannoverschen SC deutlich. Aber am Ende zählte der Spaß und immerhin ein Tor gegen einen schier übermächtigen Gegner. So hakten die Hiddestorfer das Spiel schnell ab und konzentrierten sich auf die nächsten Spiele. Die Hoffnungen beim Spiel gegen Letter waren groß. Lange konnten die "Jungfüchse" mithalten und das Spiel offen gestalten. Am Ende ließen dann aber doch die Kräfte nach und sie mussten sich geschlagen geben. Alle waren ziemlich erschöpft und sanken in die Arme ihrer sehr stolzen Eltern.
Was dann aber geschah, war fast nicht zu glauben. Da der Hannoversche SC mit sehr wenigen Spielern angereist war, halfen wir trotz körperlicher Erschöpfung aus. Ole, Leander, Liam und Thore streiften sich kurzerhand das grüne Leibchen über und auf gings. Man hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass hier eine "zusammengewürfelte" Mannschaft spielte. Gegen die HSG Badenstedt landeten die "HSC Füchse" einen deutlichen Kantersieg, was ein wenig für die Niederlage der Hiddestorfer gegen den HSC Hannover versöhnte. Aber damit nicht genug: Gleich danach stand das letzte Spiel an. Gegen den SV Algermissen schwante Böses, da es für die Hälfte der Mannschaft das dritte Spiel in unmittelbarer Folge war. Aber weit gefehlt: Die Trainer Kathrin und David stellten die Minis wieder großartig auf die gegnerische Mannschaft ein, gönnten den Leistungsträgern eine wohlverdiente Pause und behielten auch in der hektischen Schlussphase Ruhe und Übersicht. So stand am Ende ein verdienter 6:3-Erfolg.
Stolz standen alle "Mini Füchse" bei der Siegerehrung auf dem Podest. Ein rundum gelungenes Turnier ging zu Ende. "Unsere Kleinen waren heute ganz groß und haben gezeigt, dass sie das Handball spielen verstanden haben und mit Ehrgeiz, Motivation und Leidenschaft jedes Spiel gemeistert haben. Wir sind sehr stolz auf Euch – macht bitte weiter so", war aus der Mannschaftsleitung zu hören.