TSV-Schwimmer schlagen sich wacker beim Landesentscheid
PATTENSEN. Am vergangenen Wochenende fanden der DMSJ Landesentscheid sowie der Staffelvergleich der Jugend E in Hildesheim statt. Das Stadionbad in Hannover stand aufgrund der andauernden Umbauarbeiten noch nicht zur Verfügung, sodass man ins beengte Hildesheimer Wasserparadies ausweichen musste. . Da es sich um einen Mannschaftswettbewerb handelt, ist es einer der schönsten Wettkämpfe im Jahr. Dieses Mal konnten sich für die Landesebene vier Mannschaften vom TSV Pattensen qualifizieren: Für die weibliche Jugend A gingen Lena Brüggemann, Pauline Hahm, Franca Hilliger, Katharina Kentsch, Jana Klinger, Yvonne Platzek und Pia Sophie Wagner ins Rennen. Mit dieser Bestbesetzung konnten sie einen hervorragenden 5. Platz belegen.
Auch Jette Ahrens, Mara Sophie Brandes, Delphine Marjorie Draht, Metta Luise Elies und Carola Fluchtmann (alle Jugend D) erkämpften sich in spannenden Wettkämpfen einen sehr guten 5. Platz. Für Delphine Drath war es nach fast fünf Jahren Schwimmen im TSV Pattensen der letzte Wettkampf. Sie wird sich jetzt anderen sportlichen Herausforderungen stellen.
Die Staffel der Jugend E männlich ging mit den Schwimmern Anton Amend, Jonas Gottenströter, Diego Kühn, Malte Merk, Julian von Morgenstern und Julian Scheja an den Start. Die hochmotivierten Schwimmer erkämpften sich einen großartigen 3. Platz und gewannen somit die Bronzemedaille auf Landesebene.
Zudem schnitten die Schwimmerinnen im Staffelwettkampf Jugend E mit Janne Marit Brinkmann, Julia Dieng, Emma Sophie Elies und Carina Kosian trotz zweier krankheitsbedingten Ausfällen mit einem 4. Platz sehr erfolgreich ab.