Hemmingen

Schacht fordert Taten in Bezug auf die Umgehung der B 3

HEMMINGEN. Ein Mann, ein Wort. So kann man das schnelle und unkomplizierte Handeln des neuen niedersächsischen Wirtschaftsministers Olaf Lies bezeichnen. Olaf Lies hat in einem Schreiben an Staatssekretär Ferlemann die Bundesregierung aufgefordert die notwendigen Schritte zur Realisierung der B 3 zeitnah umzusetzen.. Hemmingens Bürgermeister Claus Schacht führt aus: "Die zahlreichen Gespräche mit Olaf Lies im Vorfeld der Wahl und auch nach seinem Amtsantritt zeigen Wirkung und unterstreichen eindrucksvoll die Tatkraft des neuen Ministers. Die Zeit der leeren Versprechungen der Vorgängerregierung ist vorbei."

Schacht führte weiter aus, dass nun die wiedergewählte Bundesregierung, vor allem auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth Farbe bekennen müssen. Entweder wolle man diese Straße bauen, oder nicht. Es gebe keine Ausflüchte mehr, keine Hinweise auf laufende Rechtsverfahren oder nicht abgeschlossene Planverfahren könnten noch als Hilfsargument für die Verzögerung herhalten. Laut Schacht hätten nun alle Beteiligten ihre Hausaufgaben gemacht.

Der Ball liege nun eindeutig in Berlin: "Ich hoffe, dass sich alle Verantwortlichen der Tragweite ihrer Entscheidungen bewusst sind. Ich appelliere dringend an Dr. Flachsbarth: Handeln Sie schnell und zielorientiert. Entweder kommt die Umgehungsstraße B3 und der Stadtbahnanschluss jetzt nach Hemmingen, oder nie."

Schacht freut sich: „Die SPD kann nun optimistisch in die kommende Bürgermeisterwahl gehen. Die Umsetzung eines wesentlichen Wahlversprechens ist nun greifbar nah. Getreu dem Motto ‚Was man verspricht, muss man auch halten‘ kann die Politik verlorenes Vertrauen zurück gewinnen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"