Region Hannover
Mittwoch, 04.02.15 - 18:14 Uhr

Jünger. Frischer. Auf den Punkt!

Volkswagen Automobile Hannover präsentiert sich mit Volkswagen Nutzfahrzeuge auf der "abf"

Das "abf"-Team von Volkswagen Hannover mit Patrick Büttner, Charley Meyer, Annika Stegmaier und Friedhelm Manthey (von links) freut sich auf den Auftritt auf dem Messegelände.R. Kroll

Mit neuem Glanz wird sich Volkswagen Automobile Hannover und Volkswagen Nutzfahrzeuge auf der "abf" auf dem Messegelände unter dem Motto "Jünger. Frischer. Auf den Punkt!" zeigen. "Einiges ist anders als in den Jahren zuvor, wir freuen und brutal auf diese Messe", sagte heute Friedhelm Manthey, Vertriebsleitung Nutzfahrzeuge, gegenüber Journalisten.

HANNOVER. 

Volkswagen Automobile  stellt seine "abf"-Präsens ganz unter das Zeichen "Freizeit & Mobilität". Kunstrasen, Holzelemente, offene Wege und eine lockere Dekoration laden den Besucher ein. "Einfach zum Anfassen und Erleben", wie Annika Stegmaier aus dem Unternehmens-Marketing betont. "Begleitet wird das Ganze natürlich von unserem qualifizierten Beratungs- und Verkaufspersonal."

 

Mit Caddy, Amarok, T5 oder Crafter präsentiert Volkswagen Automobile die gesamte Nutzfahrzeugpalette zu besonderen Messepreisen. "Für jeden Geschmack und Bedarf", wie Friedhelm Manthey sagt. Zudem ist in Halle 24 auf dem Stand erstmals ein Shop angelegt: Hier gibt es einiges zum Stöbern", verrät Annika Stegmaier. "Von der Grillschürze über Fahrradträger, Uhren, Socken, Jacken und Taschen bis hin zu Artikeln rund um den Bulli."

 

Liebhaber des kultigen Volkswagen "Bulli" kommen aber nicht allein im Shop sprichwörtlich auf ihre Kosten: ausgwählte Oldtimer der zeitlosen Erfolgsmodells präsentieren sich, um zu helfen. In Zusammenarbeit mit einem Fotostudio werden Spenden für soziale Projekte gesammelt. So können sich Sonnabend, 14. Februar, und Sonntag, 15. Februar, Interessierte mit ihrem "Lieblings-Bulli" (T1, T2 und T3) ablichten lassen und das Foto sofort mit auf den Heimweg nehmen. Ein freiwilliger Obolus kommt zu gleichen Teilen der Stiftung "Neues Land" und dem "Bulli-Bildungsfond" zugute.

 

"Unser neues Standkonzept wird sich bewähren", sind Annika Stegmaier und Friedhelm Manthey überzeugt. "Ich glaube, dass das fünf tolle Tagen werden.", sagt Manthey.

 

Die "abf" startet am 11. Februar um zehn Uhr und schließt am 15. Februar um 18 Uhr, die Messe ist täglich von zehn bis 18 Uhr geöffnet. Und es wird eine Sonderaktion angeboten: wer am 14. Februar mit dem Fahrrad kommt, zahlt keinen Eintritt. Dafür steht die Einfahrt West 4 zur Verfügung.

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!