Stadtmarketing: CDU-Konzept nimmt Vereine und Unternehmen mit ins Boot
Der Rat der Stadt berät im Rahmen seiner nächsten Sitzung einen Antrag der CDU-Ratsfraktion zur Neuordnung des Stadtmarketings. Der Antrag sieht einen neuen Marketingbeirat vor, der als Bindeglied zwischen Vereinen, Gastronomen, Gewerbetreibenden, Politik und Verwaltung agieren soll.
pattensen.
In der neuen Geschäfts- und Verfahrensordnung wird aus strukturellen Schwächen der Vergangenheit gelernt und Potentiale vergleichbarer Kommunen werden auf die Stadt Pattensen angewandt. "Mit unserem Antrag möchten wir das Stadtmarketing völlig neu denken", so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union, Jonas Soluk. "Die Stadt stellt in jedem Jahr viele Ressourcen zur Verfügung, um ihr Stadtmarketing zu organisieren. An einem institutionalisierten Forum, in dem wichtige Ansprechpartner aus Vereinen, Gewerbe, Gastronomie und anderen Teilen unserer Stadt mitwirken können, fehlt es allerdings. Mit unserem neuen Marketingbeirat modernisieren wir unser Stadtmarketing und initialisieren einen Strategieprozess, der für die öffentliche Darstellung unserer Stadt von immensem Wert ist."
Der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Horst Bötger ergänzt, dass in dem Antrag viele Chancen liegen: "Wir möchten diejenigen am Stadtmarketing teilhaben lassen, die noch viel besser als Politik und Verwaltung wissen, auf was es für unsere Stadt ankommt. Viele vergleichbare Kommunen haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, ein partizipatives Stadtmarketing einzuführen, welches alle in der Stadt mitnimmt und nicht nur in politischen Gremien ausdiskutiert wird. Vor diesem Hintergrund erhoffen wir uns eine breite Unterstützung unserer Initiative, um zeitnah für die Mitarbeit in dem neuen Stadtmarketingbeirat werben zu können."
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
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