LionsClub überreicht Spendengeld aus Flaschenpfandbox

"Ich freue mich auf die Kinder der Immanuel-Kinderkantine und ihr Theaterstück", sagte Margret Vallei, LionsClub-Beauftragte für Spendenbewerbung, heute vor der Theaterprobe. "Ich darf bei einer Theaterprobe bereits einmal das Stück erleben und nutze die Gelegenheit, eine Spende des Vereins zu übergeben."
Seit mehreren Jahren unterstützt der LionsClub Hannover-Expo, der in Laatzen gegründet wurde, die Kinderkantine. Hierfür wird das Geld verwendet, das in einer Spendenbox an der Pfandflaschenrückgabe im Laatzen-Grasdorfer Markant Markt zusammenkommt. Großzügige Spender werfen ihre Pfandbons oder sogar Bargeld in die Box. Im letzten Jahr kamen auf diesem Weg fast 700 Euro zusammen. Der Verein rundete den Betrag auf und übergab den Scheck heute der Kinderkantine, die unter anderem aus diesem Geld einen Theaterworkshop finanziert.
Die Immanuel-Kirchengemeinde bietet mit der Kinderkantine Mädchen und Jungen die Möglichkeit, nach der Schule gemeinsam zu essen, zu lernen, aber auch zu spielen. Damit wird Kindern, die sie benötigen, eine besondere Unterstützung auf ihrem Weg durch die Schule und ins Leben geboten. Beata Schiffke, Leiterin der Kinderkantine, und die Theaterpädagogin Ylva Jangsell bieten den Kindern in diesem Jahr mit dem Theaterworkshop viele neue Erfahrungen, die die Kinder in ihren Perso?nlichkeiten stärken werden.
"Unser LionsClub unterstützt mit der Kinderkantine eine erfolgreiche Initiative. Eine großartige Inklusionsleistung", ist Sabine Grotkamp, Präsidentin des LionsClubs Hannover-Expo, stolz. "Herzlich bedanken will und muss ich mich bei den Menschen, die uns ihr Pfandgeld großzügig spenden. Nur dadurch ist unser Club zur Unterstützung der Kinderkantine in der Lage."