Sport
Dienstag, 03.05.16 - 09:22 Uhr

Aktuelles aus der Leichtathletik in Sarstedt

Bjoern Bartels, Kai Kosowski, Ingrid und Franziska Johannes liefen gute Zeiten beim "Feierabendlauf" im Laatzener Ortsteil Rethen.

SARSTEDT. 

Sehr erfolgreich waren vier Ausdauersportler vom Lauftreff der Sarstedter TKJ-Leichtathletikabteilung beim "Rethener Feierabend-Lauf" am Montagnachmittag. Drei von ihnen stürmten bei 167 Finishern auf das Siegertreppchen ihrer Altersklassen. Ganz oben als Altersklassen-Siegerinnen liefen Franziska Johannes (24:20,3 Miuten., 1. Frauen-Hauptklasse) und ihre Mutter Ingrid (29:30,2 Minuten, 1. W 55) ins Ziel, Zweiter der M 40 wurde Björn Bartels mit 23:03,8 Minuten und Platz neun dieser Altersklasse belegte Kai Kosowski mit 27:39,0 Minuten. "Das Wetter war top", berichtete Kosowski nach der Rückkehr der vier Langstreckenläufer nach Sarstedt, "und die Verpflegung mit einem Grill-Buffet - wie immer - super." Die Sarstedter lobten die Organisation des Wettbewerbes und freuten sich über ein Funktions-Shirt als Präsent für alle Teilnehmer. Organisiert hatten die Veranstaltung die Auszubildenden von AVACON, den Startschuss gab Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Pokale und Sachpreise überreicht.  

 

Franziska Johannes vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletikabteilung siegte bei kühlen Temperaturen bei der "Hönzer Laufparty" über die Strecke von fünf Kilometern mit 25:07 Minuten in der weiblichen Hauptklasse. Der Parcours sei sehr anspruchsvoll mit etlichen Steigungen gewesen, berichtete sie nach ihrer Rückkehr nach Sarstedt. Zudem sei die Distanz etwa 100 Meter länger als angegeben gewesen. Lob gab es von der TKJlerin für die Organisation des Wettbewerbes.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!