Sarstedt
Montag, 15.08.16 - 12:03 Uhr

"Machen wir unser schönes Wohngebiet noch schöner"

Müllsammelaktion im Stadtteil Sonnenkamp

Die Müllsammelaktion ist beendet, die Teilnehmer freuen sich über ihre Aktivität.

SARSTEDT. 

Auf Einladung des Vereins "Kinder am Sonnenkamp" und der beiden SPD-Stadtratskandidaten Karl-Heinz Esser und Heiko Jacob zogen Sonnabend elf Kinder und 17 Erwachsene los, um ihr Wohngebiet von herumliegenden Müll zu befreien. Den insgesamt sechs Teams gelang es den Sonnenkamp nahezu flächendeckend abzusammeln.

 

Unterstützung hierfür gab es von Seiten des Bauhofs der Stadt Sarstedt, der neben Greifzangen auch einen großen Anhänger zur Verfügung stellte. Die Bilanz der Aktion kann sich aus Sicht der fleißigen kleinen und großen Helfer durchaus sehen lassen. Neben den zehn randvollen blauen Müllsäcken machen einige größere Fundsachen allerdings auch etwas nachdenklich. Hierzu gehören eine Mikrowelle, eine elektrische Schreibmaschine, ein Toilettensitz und ein Bürostuhl, die allesamt im Grünstreifen am Südende des Sonnenkamps entdeckt wurden.

 

"Selbst den Kinder dürfte klar sein, dass es für die Entsorgung von Elektrogeräten und Sperrmüll einen Wertstoffhof und die Müllabfuhr gibt", meint Esser. Nach getaner Arbeit und dem obligatorischen Händewaschen wurden schließlich alle Teilnehmer der Müllsammelaktion auf dem Gelände der Firma Trinkgut belohnt. Heiko Jacob spendierte in seiner Doppelrolle als Eigentümer des Getränkemarkts und SPD-Stadtratskandidat kalte Getränke, belegte Brötchen und Grillwürste. "Diese Belohnung habt ihr Kinder euch mehr als verdient, denn manchmal war es wirklich ekelig," dankt Susanne Eike als Vorsitzende des Vereins Kinder am Sonnenkamp. Susanne Eike, Karl-Heinz Esser und Heiko Jacob sind sich darüber einig, dass eine solche Müllsammelaktion am Sonnenkamp nichts Einmaliges bleiben darf: "Wir machen weiter!"

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!