110 & 112
Sonntag, 18.12.16 - 11:15 Uhr

Polizeimeldungen aus Sarstedt

Ein ermittelter Hannoveraner beschädigte mit einer Bierflasche dieses Wartehäuschen an der Wenderschleife, indem er eine Scheibe einschlug.

SARSTEDT. 

Zwei Zeugen beobachteten Freitagabend, wie ein 29-jähriger Hannoveraner an der Wendeschleife in Sarstedt die Verglasung eines Wetterschutzhauses mit einer Bierflasche einwarf. Der Täter verließ hiernach den Tatort in Richtung Heisede. Er wird dabei von beiden Zeugen verfolgt, die zeitgleich die Polizei verständigten. Hierdurch konnte der Täter im Nahbereich durch eine Streife festgestellt werden. Über das Motiv schwieg der Täter gegenüber den Beamten. Die Person wurde nach Feststellung der Personalien vor Ort entlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Am Wetterschutzhaus entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro .

 

Ein 76-jähriger Sarstedter parkte seinen Pkw VW Polo Freitag in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15 Uhr in der Eulenstraße am rechten Fahrbahnrand gegenüber der Ein- / Ausfahrt zum Parkplatz der Sparkasse. In dieser Zeit streifte ein unbekannter Fahrzeugführer den geparkten Pkw vorne linke und beschädigte Kotflügel und Stoßfänger. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe vonetwa 800 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Sarstedt unter der Telefonnummer 0 50 66/98 50 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!