Polizei stellt flüchtiges Fahrzeug zu Verfolgungsfahrt und schwerem Verkehrsunfall sicher
Gestern Vormittag haben Polizeibeamte an der Werner-von-Siemens-Straße in Laatzen den nach einer Verfolgungsfahrt mit anschließendem schweren Unfall vom vergangenen Donnerstag gesuchten Skoda Superb sichergestellt.
LAATZEN/PATTENSEN.
Einsatzkräfte des Polizeikommissariats Wunstorf hatten sich am 9. November gegen 1.50 Uhr dazu entschlossen, einen schwarzen Skoda Superb auf der Bahnhofsstraße in Wunstorf zu kontrollieren. Der Fahrer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit, auch unter Missachtung roter Ampeln, und lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit den eingesetzten Polizeifahrzeugen.
Der Fahrer eines zivilen Streifenwagens verlor bei der Verfolgung kurz vor der Kreuzung B 443/B 3/Ludwig-Erhard-Straße/Koldinger Straße in Pattensen die Kontrolle über den Pkw und verunfallte. Dabei erlitt er leichte, sein Beifahrer schwere Verletzungen. Der Fahrer des flüchtigen schwarzen Skoda Superb konnte mit diesem unerkannt entkommen. Gestern Vormittag hatte ein Zeuge das gesuchte Fahrzeug im Industriegebiet an der Werner-von-Siemens-Straße aufgefunden und die Polizei informiert. Die Beamten stellten den Skoda - er soll morgen untersucht werden - sicher. Die Ermittlungen dauern an.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!