Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen
PATTENSEN/HEMMINGEN.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte ein 59-jähriger aus Pattensen am Freitag gegen 1.25 Uhr mit seinem Daimler Benz in der Straße Vor dem Steintor angehalten werden. Gegen den 59-jährigen bestand ein rechtswirksames Fahrverbot. Vor Ort wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Gegen 11.08 Uhr wurde der 57-jährige wieder mit seinem Pkw im Helweg fahrend angetroffen. Er wurde erneut angehalten und ein zweites Strafverfahren eingeleitet.
In einem Discounter an der Göttinger Straße in Arnum kam es am Freitag gegen 11.15 Uhr zu einem Diebstahl. Eine 84jährige aus Arnum legte ihre Geldbörse im Kassenbereich kurz ab, als sie ihren Wochenendeinkauf auf das Kassenband legte. Anschließend war die Geldbörse verschwunden und wurde auch bei einer gründlichen Nachsuche mit Unterstützung des Personals nicht wieder aufgefunden. Offensichtlich hatte eine bisher unbekannte Person die Gelegenheit genutzt und die Geldbörse entwendet.
Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es in der vergangenen Nacht gegen 0 Uhr in Arnum, An der Worth. Ein Unbekannter überstieg eine etwa 2,5 Meter hohe Mauer, um auf das Grundstück des Hauses zu gelangen. Hier kletterte er auf das Flachdach und gelangte nach Beschädigung eines Oberlichtes in das Objekt. Durch den dabei entstehenden Lärm wurde die 54-jährige Bewohnerin wach, was den Täter zur Flucht ohne Beute veranlasste. Zu einer direkten Konfrontation zwischen dem Täter und der Bewohnerin kam es nicht.
Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Hemmingen unter Telefon (0 51 01) 85 27 07 zu wenden.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!