110 & 112
Montag, 20.11.17 - 14:34 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. 

Bislang unbekannter Täter hebelte ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Straße Im Bultfeld auf und erkletterte durch dieses das Haus. Weiter durchsuchte der Täter das Obergeschoss. Angaben zum Diebesgut liegen bislang nicht vor. Aufgrund Abwesenheit der Anwohner konnte die Tatzeit nur auf eine Woche eingegrenzt werden. Festgestellt wurde die Tat am gestrigen Sonntagmittag.

 

Zwischen Sonnabend, 14 Uhr, und dem heutigen Morgen drangen bislang unbekannte Täter über Aufhebeln eines Fensters im 1. Ibergeschoss in eine Buchhandlung in der Göttinger Straße ein. Um an das Fenster zu gelangen, erklommen der oder die Täter zunächst ein Flachdachanbau im rückwärtigen Bereich. Über das Fenster gelangten die Täter in die Buchhandlung und entwendeten dort unter anderem die Wechselgeldkasse. Es entstand ein Schaden von geschätzten 1500 Euro.

 

Am heutigen Morgen nutzte ein bislang unbekannter Täter die vermeintliche Gelegenheit und schlug bei einem auf dem Parkplatz der KGS Hemmingen, Hohe Bünte, abstellten Skoda eine Seitenscheibe ein und entwendete aus dem Innenraum eine Tasche. Bei der Tasche handelte es sich jedoch nur um eine Wickeltasche. Die Tat ereignete sich zwischen 7.30 und 11.15 Uhr.

 

Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Hemmingen unter Telefon (0 51 01) 85 27 07 entgegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!