Zwei Einsätze für die Ortsfeuerwehr
Zu zwei Einsätzen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Ortsfeuerwehr Laatzen heute Mittag aus. Gegen 11.45 Uhr hieß es "Brennt Gasherd" und gegen 15 Uhr standen dann zwei Container unter einer Durchfahrt in hellen Flammen. Verletzt wurde niemand.
LAATZEN.
Mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften rückte die Feuerwehr kurz vor zwölf Uhr in die Neue Straße in Alt Laatzen aus. Ein Gasherd sollte brennen. Glücklicherweise ergaben die Messungen vor Ort keinen Gasaustritt. Die leichte Verrauchung der Wohnung kam vermutlich durch die starke Verschmutzung im Backofen. Der Gasherd wurde vom Netz getrennt und der Energieversorger benachrichtigt.
Gegen 12.50 Uhr waren Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr wieder eingerückt.Um 15 Uhr rückte der Löschzug mit drei Fahrzeugen abermals nach Alt Laatzen aus, nun standen zwei Container in hellen Flammen. Unglücklicherweise standen diese in der Durchfahrt zu Geschäften. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen mit einem C-Rohr. Von der Drehleiter aus wurde die Verkleidung der Decke (Wärmeverbundsystem) mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Hildesheimer Straße war deshalb in Richtung Hannover gesperrt. Erhöhte Temperaturen an der Dämmung und dem Putz konnten nicht festgestellt werden. Die Ursache des Feuers konnte nicht festgestellt werden. Um 16 Uhr waren die Einsatzkräfte wieder eingerückt.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!