Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen
PATTENSEN/HARKENBLECK.
In Koldingen wurde am Sonnabend gegen 0.40 Uhr ein VW Golf kontrolliert, der von einem 45-jährigen Mann aus Koldingen geführt worden ist. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der deutlich über 0,5 Promille lag. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Sonnabend wurde im Gewerbegebiet Pattensen ein FIAT Ducato kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Die Kennzeichen wurden entstempelt und gegen den 27-jährigen Fahrzeugführer aus Hannover sowie den Fahrzeughalter wurden Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Unbekannte Täter gelangten über eine Terrassentür durch Einschlagen der Glasfläche in das Wohnhaus einer 64 Jahre alten Frau aus Harkenbleck am Mühlenweg. Der Tatzeitraum, in dem sich der Einbruch zugetragen haben muss, reicht vom 10. Janaur, 16 Uhr, bis zum 13. Januar, 11.30 Uhr. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Erfahrungsgemäß macht das Einwerfen oder Einschlagen einer Scheibe erheblichen Krach. Wer hat im Tatzeitraum einen lauten Knall aus dem Bereich Mühlenstraße wahrgenommen und möglicherweise auch verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
Hinweise nimmt die Polizei in Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!