Polizei nimmt drei Zigarettenautomatenaufbrecher fest
In der Nacht zum heutigen Freitag haben Einsatzkräfte drei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, kurz zuvor einen Zigarettenautomaten an der Kirchröder Straße im hannoverschen Stadtteil Kleefeld sowie einen Automaten an der Hildesheimer Straße in Laatzen aufgebrochen zu haben.
LAATZEN.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Automatenbetreiber gegen 1.40 Uhr einen Aufbruchalarm von an einem Zigarettenautomaten an der Hildesheimer Straße erhalten. Im Rahmen der Fahndung nach dem Täter stellten Beamte des Polizeikommissariats Laatzen im Nahbereich des Anemonenweges eine versteckte Sporttasche fest. In dieser befanden sich zahlreiche zurückgelassene Zigarettenschachteln sowie Geld.
Bei der weiteren Absuche fanden die Beamten zudem ein Portemonnaie, welches der Täter offenbar bei der Flucht verloren hatte. Fahnder konnten ihn kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift im hannoverschen Stadtteil Linden-Süd festnehmen. Der 40-Jährige soll noch heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter am Amtsgericht Hannover vorgeführt werden.
In derselben Nacht, gegen 2.30 Uhr, konnten Beamte der Polizeiinspektion Süd zwei Männer an der Kirchröder Straße, Ecke Hermann-Löns-Park, festnehmen. Diese versuchten offenbar kurz zuvor, einen Zigarettenautomaten an der Kirchröder Straße aufzubrechen, der ebenfalls einen Alarm auslöste.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!