Sarstedt
Mittwoch, 04.04.18 - 13:02 Uhr

Putz-Aktion in der Sarstedter Innenstadt

Sonnabend, 28. April , zehn bis zwölf Uhr

Werben für die Aktion "Sarstedt putz(t) munter": Roger Olbinski, Heike Brennecke, Karl-Heinz Forster, Ina Gehrmann, Kerstin Sobania und Birgitt Beulen.Aufn.: R. Kroll

Die Innenstadt der Stadt Sarstedt attraktiver gestalten - das ist das Ziel der Stadtverwaltung, dem Stadtmarketing, der Interessengemeisnchaft Holztorstraße und der Gemeinschaft Handel und Gewerbe (GHG). Deshalb wird es Sonnabend, 28. April, in der Innenstadt eine öffentliche Putz-Aktion geben. Die Initiatoren hoffen darauf, das sich viele Sarstedter mit ihrer Stadt identifizieren und mitmachen.

SARSTEDT. 

"Wir haben bereits die Schulen, Vereine und Verbände schriftlich eingeladen", sagte heute Vormittag im Rathaus Bürgermeisterin Heike Brennecke gegenüber Jourmalisten. "Wir hoffen darauf, dass viele Bürgerinnen und Bürger mitmachen und damit ihre Identifikation zur Stadt zeigen." Gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen Birgit Beulen, Ina Gehrmann und Kerstin Sobania wurde auf die Aktion am 15. April hingewiesen. "Das ist aber nur der Auftakt zu einer Reihe von weiteren Aktionen", betonte die Bürgermeisterin. "Es gehe darum, die Innestadt attraktiver zu gestalten. Start ist um zehn Uhr vor dem Rathaus, um zwölf Uhr wird auf der Innenste-Terrasse die Aktion mit einem Imbiss unter Begleitung von Líve-Musik beendet. Die drei Musikvereine - Sarstedter Blasorchester, Harmonika-Club Sarstedt und Sarstedter Spielmannszug - haben ihre Unterstützung für udie putz(t)munter-Aktion zugesagt.

 

 

"Anmeldungen sind aber notwenig", betonten Ina Gehrmann und Kerstin Sobania unisono. "Damit wir den Vormittag besser vorbereiten können." Es gehe dabei um Besen, Müllsäcke, Handschuhe und nicht zuletzt darum, wieviel für den Imbiss besorgt werden müsse. Anmeldungen für den Aktionstag werden bis zum 15. April angenommen von Ina Gehrmann - 0 5066/805 66, ina.gehrmann(at)sarstedt.de - Kerstin Sobania - 0 50 66/805 47, kerstin-sobania(at)sarstedt.de - und Peter Plain - 0 50 66/805 56.

 

Karl-Heinz Forster aus dem Stadtmarketing und Roger Olbinski (GHG) unterstrichen, wie wichtig es ist, die Innenstadt zu beleben. "Die Bürger sollen mit der Aktion zeigen, wie wichtig ihnen die Innenstadt ist", sagte Forster. "Die Sarstedter sollen in die Innenstadt gehen - vor allem zum Einkaufen." Roger Olbinski fügte hinzu: "Es soll das Wir-Gefühl für dien Stadt entwickelt werden. Die Fußgängerzone ist Sarstedts wohnzimmer." Selbstverständlich müssten die Geschäftsleute mit der Zeit gehen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!