Zeugen gesucht: Radfahrerin wird bei Unfall schwer verletzt
Am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, ist es auf der Erich-Panitz-Straße in Höhe der Einmündung Robert-Koch-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Polo und einer Radfahrerin gekommen. Die 62-jährige Radlerin hat dabei schwere Verletzungen erlitten.
LAATZEN.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Fahrradfahrerin auf dem Radweg der Erich-Panitz-Straße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Einmündung Robert-Koch-Straße fuhr sie bei grüner Ampel nach links über die Fußgängerfurt in Richtung der Robert-Koch-Straße. Aus dieser kam zur gleichen Zeit eine 57-Jährige mit ihrem VW Polo. Sie bog aus ihrer Sicht nach links auf die Erich-Panitz-Straße ab, übersah dabei die querende Radlerin und erfasste sie mit ihrem Pkw frontal.
Die 62-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Ein alarmierter Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Die Erich-Panitz-Straße musste stadtauswärts im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Schaden auf 3500 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer (05 11) 1 09 18 88 aufzunehmen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!