"Lovemobil" an der B 443 gerät in der Nacht in Brand
Ein sogenanntes "Lovemobil" hat in der vergangenen Nacht gegen 1.30 Uhr zwischen Rethen und Koldingen gebrannt. Verletzt wurde niemand, da es nicht besetzt war.
LAATZEN.
Mit drei Fahrzeugen und einem guten Dutzend Helfern rückte die Ortsfeuerwehr Rethen um 1.31 Uhr auf die B443 aus, bei der Einfahrt zu den Kiesteichen brannte ein Wohnmobil. Ein Trupp unter Atemschutz holte aus dem verrauchten Wagen eine Batterie und einen Wärmestrahler nebst Gasflasche heraus. Zu löschen war nichts mehr, da der Fahrer eines vorbeifahrenden LKW schon von außen mit einem Feuerlöscher die Flammen erstickt hatte. Die Feuerwehr kühlte allerdings den Bereich über den Reifen mit Wasser ab.
Eine 29-Jährige aus Pattensen hatte den Brand beim Passieren des Stichweges kurz vor Koldingen entdeckt und die Polizei alarmiert. Der Lastwagenfahrer wurde ebenfalls beim Vorbeifahren auf die Flammen aufmerksam. Die Kripo nahm noch in der Nacht erste Ermittlungen auf. Der Fiat Ducato steht an der B443 als sogenanntes "Lovemobil". Gegen 2.20 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!