Altpapiercontainer geht in Flammen auf
In der vergangenen Nacht stand gegen 3 Uhr in der Wülferoder Straße vor der Albert-Einstein-Schule ein großer Altpapierbehälter in Vollbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen direkt in einen Baum.
LAATZEN.
Polizeibeamte hatten kurz zuvor noch etliche weitere Rollcontainer für Müll und Altpapier aus dem nahen Umfeld entfernt. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den aus Plastik bestehenden Behälter mit 600 Litern Wasser. Die Reste wurden auseinander gezogen und teilweise umgedreht, um die Glutnester löschen zu können. Übrig blieb letztendlich ein "Klumpen Plastik".
Ein Baum nahe des Müllcontainers wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die Retter die anderen Behälter. Gegen 3.30 Uhr wurde das Löschfahrzeug an einem nahen Hydranten wieder aufgetankt, wenig später rückten die sieben Feuerwehrmänner wieder ein.
Bereits am Dienstag waren die Helfer gegen 18.30 Uhr in der Otto-Hahn-Straße im Einsatz gewesen. Zusammen mit Polizei und Rettungsdienst waren sie zu einem piependen Heimrauchmelder alarmiert worden. Vor Ort trafen sie auf einen 85-Jährigen, dem sein Essen angebrannt war. Eine Nachbarin hatte die Retter alarmiert.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!