Fußball: Die Turnierspiele vom heutigen Montag
Am heutigen Montag wurde die Fußball-Stadtmeisterschaft auf der Anlage der SpVg. Laatzen fortgesetzt. Zudem startete der Porta-Pokal mit Beteiligung des SC Hemmingen-Westerfeld.. Im ersten Spiel trennten sich der Kreisligist TSV Ingeln/Oesselse von der zweiten Mannschaft des SV Germania Grasdorf torlos 0:0. "Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen, da haben wir lediglich versäumt, unsere Chancen zu nutzen. In der zweiten Hälfte lief es dann nicht mehr so rund, da haben die Germanen aber auch gut organisiert verteidigt. Wir haben eine neu formierte Mannschaft und müssen uns erst noch finden. Das Spiel war ein weiterer Schritt für uns", sagte TSV-Spielertrainer Nils Förster nach der Partie. Schon morgen stehen die nächsten Spiele an für den TSV Ingeln/Oesselse. Beim Turnier des SV Algermissen trifft das Team von 17.30 Uhr an auf den TuS Nettlingen und von 19.45 Uhr an auf den SV Hildesia Diekholzen.
Im zweiten Spiel des Abends gewann der BSV Gleidingen gegen den FC Rethen erwartungsgemäß 3:0 (1:0. Dimitri Kiefer (30.), Luis von der Ah (60.) und Robin Grodd ((70.) erzielten die Treffer für den BSV. "Ich bin zufrieden. Auf schwierigen Platzverhältnissen haben wird es gut gemacht und hätten auch durchaus höher gewinnen können", sagte BSV-Trainer Marco Greve. Weiter geht es bei der Stadtmeisterschaft am Mittwoch mit den Partien TSV Ingeln/Oesselse gegen den BSV Gleidingen (18 Uhr) und SpVg. Laatzen gegen den SV Germania Grasdorf (19.45 Uhr).
Landesliga-Neuling SC Hemmingen-Westerfeld ist in diesem Jahr erstmals beim renommierten Porta-Pokal des SV Ramlingen/Ehlershausen dabei. Zum Auftakt verlor das Team um Trainer Semir Zan heute gegen den Liga-Konkurrenten TSV Burgdorf 0:2 (0:2). Die Tore zielten die Burgdorfer in der 22. Minute per Elfmeter und in der 41. Minute. "Aufgrund der zweiten Hälfte, in der wir gleich mehrere hochkarätige Chancen ausgelassen haben, wäre ein Unentschieden absolut verdient gewesen. Deshalb macht mir die Leistung trotz der Niederlage Hoffnung und gute Laune", sagte SC-Trainer Zan nach dem Spiel. Am Mittwoch geht es für die Hemminger weiter von 20.15 Uhr an gegen den Gastgeber SV Ramlingen/Ehlershausen.