Fußball: 4. Spieltag im Laatzener Stadtpokal-Wettbewerb
Am vorletzten Spieltag der Stadtmeisterschaft trennten sich Gastgeber SpVg. Laatzen und der TSV Ingeln-Oesselse im ersten Spiel des Abends 0:0. "Das war ein Sommerkick. Defensiv haben wir gut gestanden, aber nach vorne ist uns zu wenig eingefallen, um richtige Torgefahr auszustrahlen", sagte TSV-Spielertrainer Nil Förster. "Das 0:0 geht in Ordnung. Wir legen unseren Schwerpunkt momentan auf die Defensive und das haute wieder gut funktioniert", sagte Laatzens SpVg-Trainer René Jopek.
Im Anschluss gewann der SV Germania Grasdorf U23 2:1 gegen den FC Rethen. Lars Klose brachte die Germanen in der 10. Minute 1:0 in Führung. Der FC Rethen konnte kurz nach der Halbzeitpause ausgleichen. Philipp Sölter traf in der 76. Minute zum 2:1-Endstand für die Germania. "Es war ein echtes Derby mit vielen Zweikämpfen. Wir sind froh über den sSeg. So kommt es am Montag zum Endspiel um den Turniersieg gegen den BSV Gleidingen", sagte Germania’s Teammanager Jürgen Engelhard.
Am letzten Spieltag der Stadtmeisterschaft trifft der SV Germania Grasdorf am Montag von 18 Uhr an auf den BSV Gleidingen, danach treten der FC Rethen und die SpVg. Laatzen gegeneinander an.