Fußball: BSV Gleidingen ist Stadtmeister
Der BSV Gleidingen hat zum dritten Mal in Serie die Fußball-Stadtmeisterschaft gewonnen. Am letzten Spieltag besiegte der BSV heute Abend auf der Anlage der SpVg. Laatzen den Klassengefährten SV Germania Grasdorf 2:1.
LAATZEN.
Aufgrund der Tabellenkonstellation hätte den Gleidingern heute schon ein Unentschieden zum ersten Platz gereicht. Und zunächst war der dritte Titel in folge sogar in Gefahr, denn Niklas Buschmann brachte die Germanen in der 14. Minute 1:0 in Führung. Dieses Ergebnis hätte den Grasdorfern gereicht, um den BSV in der Abschlusstabelle noch von Platz 1 zu verdrängen. Doch Kevin Barz sorgte noch vor der Pause für das 1:1 (39.), und spätestens Tim Walter ließ mit seinem Treffer zum 2:1 in der 58. Minute keinen Zweifel mehr am Turniersieg der Gleidinger.
"Die Niederlage ist ärgerlich, aber insgesamt verdient. Wir haben in den entscheidenden Situationen die falschen Entscheidungen getroffen", sagte Germania's Co-Trainer Jan Hentze nach dem Spiel. "Wir freuen uns über den dritten Titel in Folge. Der Turniersieg ist gut für das Selbstvertrauen", sagte BSV-Co-Trainer Daniel Kern.
Im letzten Spiel der Stadtmeisterschaft siegte die SpVg. Laatzen gegen den FC Rethen 7:1. Daraus ergibt sich folgende Abschlusstabelle:
1. BSV Gleidingen: 12 Punkte, 9:3 Tore
2. SV Germania Grasdorf: 7 Punkte, 11:4 Tore
3. SpVg. Laatzen: 4 Punkte, 8:10 Tore
4. TSV Ingeln-Oesselse: 3 Punkte, 3:4 Tore
5. FC Rethen: 1 Punkt, 3:13 Tore
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!