Zeugen gesucht: Mehrere Wohnungseinbrüche in Laatzen
Am Freitag, 29. April, kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariates Laatzen in dem Zeitraum zwischen 13 und 20.10 Uhr zu insgesamt fünf Wohnungseinbruchdiebstählen beziehungsweise Versuchstaten.
LAATZEN.
Die erste Straftat ereignete sich zwischen 13 und 16 Uhr. Unbekannte Täter versuchten, die Tür eines Mehrfamilienhauses am Ostlandweg aufzuhebeln. Den Tätern gelang es nicht, in die Wohnung einzudringen.
Zwei weitere Taten ereigneten sich zwischen 19 bis 19.15 Uhr ebenfalls in einem Mehrfamilienhaus an der Pettenkoferstraße. Ein Zeuge berichtete, dass ihm zu diesem Zeitpunkt zwei unbekannte, weibliche Personen im Treppenhaus entgegenkommen waren. Kurze Zeit später sei festgestellt worden, dass die Zugangstüren zweier Wohnungen im zweiten Obergeschoss dieses Hauses gewaltsam geöffnet wurden. Es wurde diverser Schmuck entwendet.
Der Zeuge konnte die beiden Tatverdächtigen wie folgt beschreiben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, 175 cm groß, leicht dunklere Hautfarbe (ausländisches Aussehen), rundliches Gesicht.
Zwei weitere Straftaten ereigneten sich in dem Zeitraum zwischen 16.20 und 20.10 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Margeritenstraße. Hier wurden ebenfalls im zweiten Obergeschoss zwei Türen gewaltsam geöffnet. Der oder die Täter entwendeten aus einer der beiden Wohnungen Schmuck und Bargeld, aus der anderen wurden keine Gegenstände entwendet. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Laatzen unter Telefon (05 11) 1 09 43 15.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!