Ausgelöster Rauchwarnmelder in Arnum
Am Sonnabendabend gegen 18.07 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Reihenhaus an den Danziger Weg in Arnum gerufen.
ARNUM.
Nachbarn hatten den Rauchwarnmelder gehört und die Feuerwehr verständigt. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, verschaffte sich die Feuerwehr über die rückwärtige Terrassentür einen Zugang. Danach wurde das Haus kontrolliert und der ausgelöste Rauchwarnmelder im Obergeschoss lokalisiert. Jedoch konnte kein Rauch festgestellt werden, sodass der Rauchwarnmelder wohl fehlerhaft auslöste. Der Melder wurde deaktiviert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Etwa 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Arnum, der Rettungsdienst und die Polizei mit sechs Fahrzeugen und 28 Kräften.Abschließend ist darauf hinzuweisen, dass Rauchmelder Lebensretter sein können und der Anrufer mit der Alarmierung der Feuerwehr richtig gehandelt hat. Im Fall eines realen Feuers können wenige Minuten entscheidend sein und Rauchwarnmelder unterstützen eine schnellere Brandentdeckung erheblich. Die Feuerwehr rückt lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig oder zu spät aus.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!