Open-Air-Konzert an der KGS ist ein voller Erfolg
Nach einem erfolgreichen Schuljahr, dem Triathlon und "run4wash" fand am 18. Juni das Sommerkonzert an der Ernst-Reuter-Schule Pattensen statt.
PATTENSEN.
Bei wunderschönem Sommerwetter wurde das Konzert auf der Freilichtbühne aufgeführt. Frische Luft, blauer Himmel, Schüler, die mit viel Spaß einen anregenden Abend gestaltet haben. Den Beginn machte die Schulband mit den Songs "Perfect" und "Wake me up". Die musikalische Vielfalt wurde in diesem Jahr auf einer Probenfreizeit ausgebaut. Die Schüler hatten neben ihren festen Ensembles die Möglichkeit sich auszuprobieren und ihre Neigungen zu verstärken.
Bandarbeit, Chor, Bläser, Rhythmusübungen und Tanz standen auf dem Programm, welches die Musikkollegen, Lisanne Buchholz, Birger Heel, Chrsitine Lorentz und Maurice Laurenz mit viel Engagement entworfen hatten. Die Früchte dieser Arbeit zeigen sich an diesem Abend. Die Bläserklassen der Jahrgänge 5 und 6 bewiesen auf beeindruckende Weise, wie schnell es möglich ist mitreißende Musik zu erlernen.
Zusammen musizierten sie den Bläserklassen-Hit "Hard Rock Blues". Es sind nicht nur die instrumentalen Fähigkeiten, sondern auch die lebenswichtigen Kompetenzen: Zusammenarbeit, aufeinander Rücksicht nehmen und achten, die einen guten Auftritt ausmachen. Dies zeigten auch die anderen Gruppen: ein Gesangs-Trio, Tisch-Percussion, der Flüsterkanon, eine Tanz-einlage, das Bläserquintett und weitere Bandformationen.
Bei Getränken und Snacks und guter Musik verging die Zeit wie im Fluge. Ein Höhepunkt war sicherlich der Auftritt von Nima Zinati, der mit seinem selbstkomponierten Song allen Zuhörern ins Herz traf. Das Publikum bekam ein weit gefächertes Programm zu Gehör, das mit dem Auftritt aller Beteiligten gekrönt wurde. Der Titel "Born this way" fand beim Publikum großen Anklang. Für diese gelungene Einstimmung auf den Sommer bedankte sich das Publikum mit fröhlichem Beifall bei allen Beteiligten.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!