Verwaltung installiert neues Beschwerdemanagementsystem
Die Stadt Pattensen hat ihr Beschwerdemanagementsystem modernisiert. Die „Gelbe Karte“ kann ab sofort bequem per kostenloser App übermittelt werden.
PATTENSEN.
Seit etwa zehn Jahren gibt es in Pattensen die "Gelbe Karte". Unter diesem Titel können die Bürger seither auf Missstände im Stadtgebiet aufmerksam machen. Vor ein paar Jahren wurde die "Gelbe Karte" bereits durch eine App erweitert. "Das hat schon vieles vereinfacht in der Übermittlung. Aber mit der neuen Meldoo-App, die ab sofort kostenlos im App-Store zur Verfügung steht, ist es sowohl für den Benutzer als auch für uns in der Verwaltung noch einmal um einiges einfacher in der Handhabung", sagte Marina Koch von der Stadtverwaltung heute.
Mit der Meldoo-App können Benutzer anonym beispielsweise eine defekte Ampel, ein fehlendes Straßenschild oder achtlos weggeworfenen Müll fotografieren und direkt an die Verwaltung übermitteln. Auch der Standort des Fotos kann bequem über die App genau gekennzeichnet werden. Die Verwaltung wird die eingegangenen Daten innerhalb von einer Woche verarbeiten und gegebenenfalls weitere Schritte einleiten.
"Über die App ist das Beschwerdemanagement noch schneller, effizienter, einfacher und verlässlicher als bisher. Es ist aber natürlich auch noch möglich, Beschwerden oder Lob per Post, E-Mail, Telefon oder Online-Formular auf der Homepage loszuwerden", ergänzte Marina Koch.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!