ADFC veranstaltet Radtour am 1. September
Der ADFC Hemmingen/Pattensne veranstaltet am Sonntag, 1. September, von 10 Uhr an eine Radtour für Geübte mit dem Titel "Unterwegs im Hildesheimer Land". Treffpunbkt ist in Koldingen, Am Lindenplatz.
KOLDINGEN.
Die etwa 65 Kilometer lange Strecke, führt die Telinehmer vom "Reiterdorf Koldingen" nach Ruthe, wo wir das "Landwirtschaftliche Versuchsgut" sehen, weiter zur Innerstebrücke. Danach verlassen die Radfahrer die Straße und radeln auf dem Innerste-Radweg weiter zum Bahnhof Sarstedt, den wir unterqueren. Weiter geht es ein kurzes Stück durch die Altstadt, wieder zum Innerste-Radweg an der sehenswerten "Malzfeldt-Mühle" vorbei. Die Teilnehmer überqueren ein Wehr, verlassen den Fluss und radeln am "Bruchgraben" entlang, unterqueren die Bundesstraße und fahren weiter nach Ahrbergen und Giesen.
Die Fahrer sehen das Naturschutzgebiet "Giesener Berge", welches nur zu Fuß erkundet werden kann. Weiter geht es auf dem Innerste-Radweg durch das grüne Hildesheim, vorbei am schönen "Hohnsensee" bis zur "Domäne Marienburg". Dort gibt es Einkehrmöglichkeit im sehr schön gelegenen "Domänencafe". Weiter geht es in westlicher Richtung nach Söhre, wo ein Stück auf dem "Bahntrassen-Radweg" gefahren wird und dann weiter zum "Kloster Marienrode".
Dann geht es hinauf in den Hildesheimer Wald, an den Boschwerken vorbei und durch den Wald bis nach Sorsum. Von dort geht es bergab nach Groß Escherde und weiter nach Heyersum und Rössing, wo die Teilnehmer am "Wasserschloss" vorbeifahren. "Von Rössing fahren wir durch das sehenswerte Dorf Barnten. Nun geht es durch die Giftener Seenplatte nach Schliekum und Ruthe. Noch ein paar Kilometer, dann sind wir wieder am Ausgangspunkt in Koldingen. Dort schauen wir uns das Schloss Amtssitz Coldingen an", sagt Günter Kleinod, der die Radtour gemeinsam mit Ralf Schmalkuche leiten wird.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!