Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen
REGION.
Am Freitag wurde auf der Dammstraße in Pattensen ein 54-jähriger Radfahrer aus Pattensen um 22.15 Uhr kontrolliert, der sein Licht nicht eingeschaltet hatte. Bei der Kontrolle wurde in der Atemluft des Mannes Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab, dass der Mann absolut fahruntüchtig war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
In der Zeit von Mittwoch, 25. September, bis Freitag, 27. September, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu mehreren Gartenlauben der Gartenkolonie in Wilkenburg. Es wurden Werkzeug und Gartengeräte entwendet. Eventuelle Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 in Verbindung zu setzen.
Am Sonnabend, 21. September, bat eine besorgte Mitbürgerin aus Hemmingen-Westerfeld um die Hilfe der Polizei. Sie hatte in ihrer Wohnung eine sehr große Spinne entdeckt und vermutete eine Giftspinne. Der Dame konnte geholfen werden. Die Spinne, welche sich als große aber harmlose Hausspinne entpuppte, konnte des Platzes verwiesen und in die Freiheit entlassen werden.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!