110 & 112
Sonntag, 27.10.19 - 10:25 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen und Pattensen

HEMMINGEN/PATTENSEN. 

In der Nacht von Freitag auf den gestrigen Sonnabend kam es in Wilkenburg auf der Wülfeler Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Fahrzeugführerin eines VW Polo kam aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei hatte sie Glück, dass sie nicht frontal gegen einen dort stehenden Baum geprallt ist. Sie streifte diesen lediglich seitlich und kam auf einem Strauchwerk im Graben zum Stehen. Die junge Dame konnte annähernd unverletzt aus ihrem Fahrzeug aussteigen.

 

Am gestrigen Sonnabend gegen Mitternacht wurde der Polizei eine männliche Person gemeldet, welche sich aufgrund einer erheblichen Alkoholisierung in hilfloser Lage befinden soll. Die Person sei mit einem Taxi aus Hannover nach Arnum gefahren. Er sei in Höhe der Straße "An der Wehrkirche" aus dem Taxi gestiegen und habe sich auf die Straße gelegt, um zu schlafen. Er konnte durch die eingesetzte Streife geweckt werden. Nach einigen Versuchen schaffte es der Alkoholisierte, aufzustehen. Ein sicherer Stand war jedoch nicht möglich und er musste durch die Polizisten mehrfach gestützt werden. Schnell wurde klar, dass die Person ihren Weg nicht ohne erhebliche Eigengefährdung fortsetzen könne. Um die gesundheitliche Situation des Mannes zu prüfen, wurde von der Polizei ein Rettungswagen angefordert. Hieraufhin beschimpfte die Person die Polizisten. Von den eingetroffenen Rettungskräften ließ sich die Person nicht untersuchen oder helfen. Im Gegenteil schlug der Mann unvermittelt in Richtung eines Polizeibeamten. Dieser konnte dem Schlag ausweichen und wurde nicht verletzt. Der Alkoholisierte wurde daraufhin fixiert und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Hier konnte er seinen Rausch ausschlafen. Ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffes auf den Polizeibeamten wurde gegen den Mann eingeleitet.

 

Am Freitag gegen 16.40 Uhr ereignete sich an der Kreuzung B3/L460 ein Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligten Fahrzeugführer leichte Verletzungen erlitten. Eine 41-Jährige aus Laatzen befuhr mit ihrem VW Golf die L460 aus Gestorf kommend und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Hannover abbiegen. Der Führer eines Mitsubishi wollte auf der L460 aus Richtung Schulenburg in Richtung Gestorf die B3 überqueren. Der 45-jährige Bennigser kollidierte frontal mit der wartepflichtigen Golf-Fahrerin. Beide wurden leicht verletzt in Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen sowie einem an der Kreuzung stehenden Verteilerkasten entstand Sachschaden.

 

In der Zeit zwischen Mittwoch, 8 Uhr, und Sonnabend, 13.30 Uhr, wurde nach bisherigen Erkenntnissen das hintere Kennzeichen eines in der Johann-Egestorf-Straße abgestellten VW durch unbekannte Täter entwendet. Hinweise sind an die Polizeistation Pattensen unter Telefon (0 51 01) 85 59 50 oder das Polizeikommissariat Springe unter (0 50 41) 9 42 90 zu richten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!