Landjugend Pattensen/Calenberger Land wählt neuen Vorstand
Die diesjährige Jahresversammlung der Landjugend Pattensen/Calenberger Land fand am 22. Februar im Dorfgemeinschaftshaus in Oerie statt. Neben den Mitgliedern waren auch Vertreter aus dem Landesvorstand der Niedersächsischen Landjugend gekommen.
PATTENSEN.
Die Jugendlichen können auf ein sehr aktives Jahr 2019 zurückblicken, was insbesondere durch die 72-Stunden-Aktion und den Tanz in den Mai geprägt war. Zudem fanden einige Veranstaltungen wie eine gemeinsame Kohltour, ein Bowling Abend und ein Ausflug in den Winterzoo statt.
Zu den Highlights des Jahres zählten die verschiedenen Fahrten nach Düsseldorf und Worms, sowie zur Grünen Woche nach Berlin und zum Sommerlandjugendtag nach Hooksiel. Die Landjugend Pattensen/Calenberger Land zählt momentan mehr als 150 Mitglieder und wächst stetig. Auch an diesem Tag sind viele neue interessierte Jugendliche zu der Jahresversammlung gekommen und eingetreten.
Nach einer spannenden Wahl entstand am Sonnabend ein neues Vorstandsteam und Christof Cammert wurde als Geschäftsführer wiedergewählt.Auch der Vorstand aus David Göllner, Carl Vesting, Manuel Fleischhauer und Elena-Maria Siegmund wurde bestätigt. Der neue Beirat setzt sich aus Henryk Vesting, Rudolf Fricke und Tim Thiedau zusammen.
Gemeinsam freuen sie sich auf das nächste Jahr und auf die zahlreichen, kommenden Veranstaltungen. Außerdem dankte Christof Cammert, Alina Nussbaum, die nach vielen Jahren im Vorstand nun nichtmehr kandidierte. Der gesamte Vorstand bedankt sich bei ihr für das langjähriges Engagement und die unzähligen Stunden, in denen sie die Landjugend mitgestaltete und voranbrachte. Für seine zehnjährige Mitgliedschaft wurde Johannes Möller geehrt.
Nun blickt das Vorstandsteam auf ein spannendes Jahr, welches vor ihnen liegt. Die erste Vorstandssitzung fand bereits statt und die Vorbereitungen für den Tanz in den Mai haben begonnen. Nebenher wird auch ein weiteres großes Projekt geplant: ein eigener Landjugend-Garten, welcher als Treffpunkt für die Mitglieder dienen soll. "Ein Grundstück ist bereits gepachtet, nun geht es um die Gestaltung des Gartens", sagt der Geschäftsführer Christof Cammert. "Wer also Lust hat sich einzubringen oder einfach eine gute Idee, was in unserem Garten nicht fehlen darf, kann sich gerne melden". Die E- Mail Adresse der Landjugend lautet info(at)landjugend-pattensen.de. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage www.landjugend-pattensen.de.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!