Spendenaktion: KGS-Schüler benötigen iPads und Notebooks für Online-Unterricht
PATTENSEN.
Auch an der Ernst-Reuter-Schule werden die Schüler in Corona-Zeiten digital unterrichtet. Nur die Abschlussklassen im Haupt- und Realschulzweig werden in den kommenden Wochen unter Einhaltung der Abstandsregeln in die Schule kommen.
Der digitale Unterricht erreicht aktuell aber nicht alle Schüler, denn es fehlt an den technischen Voraussetzungen.
Der Förderverein der KGS koordiniert deshalb eine Spendenaktion für gebrauchte iPads und Notebooks, um diese an bedürftige Schüler weiterzugeben. „Nicht alle Schüler verfügen zu Hause über ein iPad oder ein Notebook, das Voraussetzung für den Online-Unterricht ist. Mittlerweile stehen schon mehr als 40 Schüler auf der Liste, die Bedarf haben. Wir sind auch schon dabei, dass sich Schüler Schulgeräte ausleihen können. Das wird aber trotzdem nicht für alle Bedürftigen ausreichen“, sagt Schulleiterin Mirjam Gerull.
Die Altgeräte können an der KGS abgegeben werden. Die beiden Bundesfreiwilligendienstler Leon Reddersen und Janic Roller nehmen die Geräte entgegen und desinfizieren sie, bevor sie an die Schüler weitergegeben werden. Weitere Informationen über die Spendenaktion finden Interessierte auf der Internetseite der Schule unter www.kgs-pattensen.de.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!