Fußball: TSV Pattensen geht optimistisch in die neue Saison
Mit viel Optimismus geht der TSV Pattensen in die neue Landesliga-Saison. Trainer Torben Zacharias findet den neuen Modus zwar nicht einfach, dennoch traut er seiner Mannschaft die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zu.
PATTENSEN.
Kontinuität wird bei den Blau-Weißen seit Jahren groß geschrieben. So ist es keine Überraschung, dass mit Georg Schwarz - aus gesundheitlichen Gründen - nur ein einziger Abgang zu verzeichnen ist. Dem gegenüber stehen mit Erik Geesmann (SV Meppen U19), Mark-Kevin Pohl (SV Arnum), Nils-Ole Heuermann (Koldinger SV), Zaifeddin Myri, Leonard Klahr und Jonas Grönig (alle eigene A-Jugend) insgesamt sechs Neue im Kader.
Mit der Entwicklung in der Vorbereitung ist Zacharias bisher sehr zufrieden. "Wir haben uns in den Testspielen stetig gesteigert. Wir sind auf dem richtigen Weg", sagt der Trainer. Das deutliche 5:1 im gestrigen Test beim FC Eldagsen untermauert seine Aussage.
Für die kommende Vorrunde will Zacharias keine Prognose abgeben: "Der neue Modus ist nicht einfach und die Konkurrenz ist schwer einzuschätzen. Wir wollen nach Möglichkeit oben mitspielen oder zumindest in Schlagdistanz zu den ersten drei Plätzen sein. Das wäre auch enorm wichtig für die Motivation bis zum Winter. Deshalb wird ein guter Start extrem wichtig sein."
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!