Rasenland Pattensen spendet 175 Quadratmeter Rollrasen für die KGS
PATTENSEN.
Die Schüler der KGS Pattensen können es sich demnächst mit einem Liegestuhl auf perfektem Rasen im Innenhof der Schule gemütlich machen. Durch die Spende von Albrecht Freiherr Knigge von der Firma Rasenland Pattensen Freiherr Knigge GmbH in Form von 175 Quadratmetern Rollrasen (entspricht etwa 875 Euro), die in der vergangenen Woche von Mitarbeitern des Stadtbetriebshofes verlegt wurden, haben die Schüler nun einen neuen Wohlfühlort, der sogar auch zu Unterrichtszwecken genutzt werden kann.
Ins Rollen gebracht wurde das Innenhof-Projekt von Schulsozialpädagogin Susanne Farkhar, die bereits in diesem Jahr die "OASE", ein niedrigschwelliger Sozial- und Begegnungsraum für Schüler, in der schule eröffnet hat. "Von der OASE gibt es einen Zugang zum Innenhof, sodass die Schüler sich aussuchen können, wo sie ihre unterrichtsfreie Zeit verbringen möchten. Wir sind Herrn Knigge sehr dankbar, dass er den Rollrasen gespendet hat. Ich bin davon überzeugt, dass die Fläche sehr gut genutzt wird", sagte Farkhar am gestrigen Mittwoch.
Der Rollrasen muss nun die nächsten drei Wochen anwachsen, danach kann die Fläche genutzt werden. Die Pflege übernimmt das Team der "OASE", gemäht wird der Rasen von der Firma Roselieb. "Wir haben zudem acht Liegestühle angeschafft, damit die Schüler die Fläche entspannt nutzen können. Unterricht ist auf der Fläche bei entsprechendem Wetter natürlich auch möglich und wünschenswert", sagte Farkhar.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!