TSV-Trampolinsparte erhält 2500 Euro aus dem Sparkassen-Sportfonds
PATTENSEN.
Der TSV Pattensen ist mit seinem vielfaltigen Sportangebot fester Bestandteil des Lebens in Pattensen. In der Trampolinsparte trainieren Kinder ab sechs Jahren die beliebte Sportart, die nicht nur viel Spaß macht, sondern auch ein gutes Ganzkörpertraining bietet. Neben Breitsport gibt es auch eine Wettkampftruppe. Das Engagement des Vereins ist eine besondere Förderung durch den Sparkassen-Sportfonds Hannover wert. Dieser unterstützt die Anschaffung eines Ultimate Trampolins, um Training auf Wettkampfgeräten zu ermöglichen, mit 2500 Euro.
Die Sparkasse Hannover ist eine der größten und bedeutendsten Sportförderinnen in der Region Hannover. Die Sportförderung wirkt sich besonders in den Bereichen Jugend und junge Familie aus und leistet einen wichtigen Beitrag zum sozialen Miteinander der Menschen vor Ort. Der Sparkassen-Sportfonds honoriert besonderes Engagement und bietet vielen Vereinen - in "normalen" Jahren - bis zu 100 000 Euro für zukunftsweisende Projekte.
Bisher gab es in Pattensen nur ein Ultimate Wettkampftrampolin für die Sparte mit ihren 70 Aktiven. Durch die Anschaffung eines zweiten Gerätes bekommen die 25 Sportler der Wettkampftruppe nun die Möglichkeit, sich besser auf Meisterschaften und Turniere vorzubereiten. Auch das Training der Wettkampfkinder für Synchronwettbewerbe auf Landesebene wird durch ein zweites Gerät ermöglicht. Ein großes gesundheitliches Plus: Es ist mehr Leistung bei geringerer körperlicher Belastung möglich und das Verletzungsrisiko beim Aufbau wird durch einen neuen Mechanismus verringert.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!