Ortskommando schlägt Alexander Eggers als stellvertretenden Ortsbrandmeister vor
REDEN.
Nachdem der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Reden, Maximilian Eggers, wegen eines Auslandsaufenthaltens von seinen Dienstposten vorübergehend beurlaubt war, trat er im Oktober von seinem Amt endgültig zurück. Kommissarisch hat Frank Kinder seit Februar 2020 bis zum 28. Februar 2021 das Amt inne.
Da pandemiebedingt im Januar 2021 keine Jahresversammlungen durchgeführt werden können, entschied sich das Ortskommando für eine Neuwahl bereits Anfang Dezember. So hatten alle Wahlberechtigten am Sonnabend Gelegenheit, ihre Stimme im Wahllokal im Feuerwehrhaus Reden abzugeben. Als einziger Kandidat stand Alexander Eggers, aktuell Atemschutzgerätewart und Gruppenführer, für das Amt zur Wahl. Die Wahlleitung hatte Stadtbrandmeister Henning Brüggemann, assistiert von Ortsbrandmeister Tobias Eickhoff und Schriftführer Marcel Klingbeil.
Um 15.05 Uhr stand das Ergebnis fest: 21 von 32 Wahlberechtigten hatten die Möglichkeit zur Stimmabgabe wahrgenommen. Ergebnis: 17 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen, eine Enthaltung und eine ungültige Stimme. Nunmehr wird der Wahlvorschlag an die Stadtverwaltung weitergegeben. Über die Ernennung entscheidet der Rat der Stadt Pattensen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!