110 & 112
Donnerstag, 11.03.21 - 10:49 Uhr

Polizei sucht Zeugen zu mehreren Unfallfluchten

Im Stadtgebiet Laatzen ist es in den vergangenen Tagen zu Verkehrsunfällen und Unfallfluchten gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

LAATZEN. 

An der Peiner Straße in Rethen stellte der Geschädigte seinen Seat Leon (Farbe grau) am Dienstag, 9. März, gegen 19 Uhr zum Parken ab. Als er sein Fahrzeug am gestrigen Mittwoch kurz nach 16 Uhr wieder benutzen wollte, stellte er einen Unfallschaden an seinem Fahrzeug fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war gegen sein Fahrzeug gefahren und beschädigte hierbei den vorderen Radkasten sowie den linken Außenspiegel seines Pkw. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

 

Am Mittwoch gegen 16.25 Uhr touchierte beim Rückwärtsfahren ein von einer bislang unbekannter Person gelenktes Fahrzeug gegen einen zum Parken ordnungsgemäß abgestellten VW Passat CC. Dieses Fahrzeug wurde linksseitig am vorderen Radkasten beschädigt. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich von der Unfallstelle, ohne das der verantwortliche Fahrzeugführer sich um den Schaden gekümmert hatte. Zeugen hatten den Unfallhergang beobachtet. Die weiteren Ermittlungen laufen. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

 

Ebenfalls am gestrigen Mittwoch, im Zeitraum zwischen 18 und 18.30 Uhr, wurde die Steinmauer eines Vorgartens in der Straße zum Holzfeld durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug, offensichtlich beim Rangieren, beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort, ohne Angaben zur Person zu hinterlassen. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

 

Am Mittwoch, gegen 18 Uhr, wurde durch einen Zeugen beobachtet, wie der Fahrer eines Mercedes Vito beim Rangieren im Zugangsbereich der Garagen des Kreuzweges gegen eine rot-/weiße Absperrstange fuhr und diese hierbei beschädigte. Der Zeuge konnte weiterhin beobachten, das der Verursacher aus seinem Fahrzeug stieg, die beschädige Stoßstange seines Pkw richtete und hiernach den Unfallort verließ, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden an der Metallstange wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

 

Hinweise zu den Verkehrsunfällen nimmt das Polizeikommissariat Laatzen unter Telefon (05 11) 1 09 43 15 entgegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!