Wieder viele Angebote im Mehrgenerationenhaus
Das Herbstprogramm des Familienfördervereins Mobile liegt vor, im Mehrgenerationenhaus in der Göttinger Straßen 25a werden aller Altersgruppen angesprochen und es ist gegenüber der Zeit vor der Corona-Pandemie beinahe unverändert. Heute haben Elke Eicke und Martina Wolters das Programm vorgestellt.
PATTENSEN.
"Unser Grundangebot ist wie bisher gewohnt", sagt Elke Eicke. "Es spricht Familien mit Kleinkindern ebenso an wie Erwachsene und Senioren. Das sind unsere Standardangebote." Geschlossen bleiben allerdings nach wie vor die offenen Treffs im Cafe Mobile. Da stehen die Verantwortlichen von Mobile vor zu vielen Unwegsamkeiten in Bezug auf die Corona-Verordnungen. "Insgesamt müssen wir im Einzelfall sehen, was zu machen ist und was nicht", sagt Elke Eicke.
Die angebotenen Sprechstunden können nicht nur telefonisch in Anspruch genommen werden, es sind wieder Präsenzsprechstunden. Neu ist die Selbsthilfegruppe Brustkrebs, sie ist soeben gestartet und findet jeden Dienstag in der Zeit von 19 Uhr an bis 20.30 Uhr statt und die Teilnahme für Frauen über 40 ist kostenfrei.
Das Herbstprogramm von Mobile liegt bereits in Sparkassen, Banken, Apotheken und in diversen Einzelhandelsgeschäften zur kostenlosen Mitnahme aus. Überdies kann es im Internet unter www.mobile-pattensen.de eingesehen werden.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!