Sarstedt
Mittwoch, 02.02.22 - 14:59 Uhr

Vorstand hofft auf Mitgliederversammlung

Städtepartnerschaft mit Gaillon und Aubevoye

SARSTEDT. 

Der Vorstand des Komitees für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye bedauert, dass wegen Corona seit längerem keine Versammlung stattfinden konnte. Es wird gehofft, dass Ende Februar/Anfang März eine weitere Versammlung stattfinden darf. Immerhin haben einige Sarstedter am Weihnachtsmarkt in den Partnerstädten in der Normandie Ende November vorigen Jahres teilgenommen.

 

"Und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt im Salle Pagnol von Aubevoye hat sich als sehr wichtig und gut erwiesen", betont Gabi Neumann. "Es war eine der wenigen Aktionen, auch des französischen Komitees, und es war mit großer Neugier erwartet worden, ob und wie dieser Markt nun in der Pandemie von den Bürgern angenommen wird. Kurz gesagt: Er war ein sehr großer Erfolg und die Freude bei aller Distanz und trotz der Einschränkungen war bei den Standbetreibern und auch bei den Gästen sehr groß". Es habe allen Teilnehmern wieder viel Spaß und Freude gebracht bereitet.  "Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer sowie an die Stadt Sarstedt für die gute Unterstützung durch zwei Fahrzeuge", schließt Gabi Neumann ihren Rückblick ab.

 

Nun keimt die Hoffnung auf, dass die französischen Freunde über das Himmelfahrt-Wochenende nach Sarstedt kommen dürfen - dann soll auch das 30jährige Bestehen der Städtepartnerschaft gebührend gefeiert werden.  Die Anreise ist für Mittwochabend  (25. Mai) vorgesehen.  Analog zur sonstigen Durchführung ist ein gemeinsames Essen, nun halt Abendessen, zur Begrüßung geplant. Für den Donnerstag sollen diverse kleine Aktionen zur freien Auswahl angeboten werden, Freitag ist die Tagesfahrt nach Hamburg vorgesehen. Am Sonnabendvormittag findet die Feier anlässlich des 30-jährigen Bestehens mit dem offiziellen Teil und  abends die Feier im Stadtsaal statt. Am Sonntagmorgen ist es dann Zeit, Abschied zu nehmen und aufzuräumen.

 

Wer bei der Vorbereitung und Durchführung des Wochenendes mitwirken kann, schreibe bitte eine Mail bis zum 12.Februar an Melanie Maatz: melanie211@t-online.de. Da derzeit ein Treffen schwierig ist, die Zeit allerdings drängt, schlägt der Vorstand für das Organisations-Team ein Online-Treffen für Dienstag, 15. Februar, vor.  Es werden Planer, Helfer und Ideengeber für mehrere Bereiche gesucht.  

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!