Laatzener Feuerwehr rückt am Dienstag zwei Mal aus
Zu zwei technischen Hilfeleistungen rückten die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr am Dienstag aus. Ein Bus verlor Öl und eine Tür musste geöffnet werden.
LAATZEN.
Um 8 Uhr rückten drei Fahrzeuge in die Pestalozzistraße aus. Aus einem Bus, der zur Kinderbeförderung der nahen Gundschule im Einsatz war, stand am Wendehammer. Es liefen Betriebsstoffe aus. Die Helfer dicheten das Leck ab und streuten eine kleine Fläche mit Bindemittel ab. Eine Spezialfirma sorgte dann für die Reinigung der städtischen Straßen. Außerdem wurde die Berufsfeuerwehr Hannover verständigt, da aufgrund der Fahrtroute auch Straßen im Bereich der Landeshauptstadt verschmutzt sein konnten.
Um 16.15 Uhr rückten dann mehrere Einsatzkräfte zusammen mit Rettungswagen und Polizei zu einer "vermutlich hilflosen Person hinter verschlossener Tür" in den Wacholderweg aus. Eine Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus öffneten die Helfer gewaltsam. Die ältere Dame war allerdiings wohlauf. Der Rettungsdienst brauchte sie nicht ins Krankenhaus einzuliefern. Nach dem Einbau eines neuen Schließzylinders konnte die Feuerwehr wieder einrücken.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!