Sarstedt
Donnerstag, 17.02.22 - 19:28 Uhr

Heike Brennecke wünscht weiter gute Zusammenarbeit

Ortsbürgermeister werden ins Beamtenverhältnis berufen

Sind ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen worden: Wilfried Töttger, Heidi Weise, Christoph Haferland und Peter Kothe. Auf dem Bild fehlen Dirk Warneke und Nils Hartwig.R. Kroll

Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, nannte heute gestrigen Abend im Stadtbadrestaurant die Veranstaltung "klein, aber fein." Ihr war die Aufgabe zugefallen, die fünf Ortsbürgermeister sowie die eine Ortsbürgermeisterin ins Ehrenbeamtenverhältnis zu berufen.

SARSTEDT. 

Heidi Weise ist als Ortsbürgermeisterin von Gödringen die dienstälteste in diesem Ehrenamt, sie hat nach der Kommunalwahl im September am 1. November ihre 4. Amtszeit angetreten. Sie betonte die bisher gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und hegte die Hoffnung, dass das auch in Zukunft so bleiben möge. "In der Stadtverwaltung ist jeder ansprechbar, wenn wir Probleme haben", sagte Heidi Weise, "Dafür sind wir dankbar."

 

Neben Heidi Weise sind zudem Wolfgang Töttger (Schliekum), Christoph Haferland (Ruthe), Peter Kothe (Heisede) sowie in Abwesenheit Dirk Warneke (Hotteln) und Nils Hartwig (Giften) zu Ehrenbeamten berufen worden.

 

"Die Ortsbürgermeister führen eine Hilfsfunktion für die Stadtverwaltung aus", sagte Heike Brennecke. "Sie haben das Ohr am Bürger und sind das Bindeglied zwischen der Bürgerschaft und der Stadtverwaltung."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!