Kuban macht seinen Antrittsbesuch bei Bürgemeisterin Schumann
PATTENSEN.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban hat am heutigen Freitag seinen obligatorischen Antrittsbesuch bei Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann absolviert. Kuban stellt sich allen Bürgermeistern in der Region Hannover vor, in dieser Woche war er neben Pattensen auch in Hemmingen, Wennigsen, Barsinghausen und Lehrte.
Beim Gespräch mit Ramona Schumann ging es um verschiedene Themen wie kommunale Finanzen, KfW-Förderung oder die Digitalisierung von Verwaltungsdienstleistungen. Ein weiteres Thema war die Konzeption für den On-Demand-Service "Sprinti" in der Region Hannover. Das Zusatzangebot zum etablierten Linienverkehr im öffentlichen Nahverkehr wurde bisher in Sehnde, Springe und der Wedemark angeboten und soll auf die Region ausgeweitet werden. "Wichtig wäre es, dass der Sprinti nicht ausschließlich innerhalb der Stadtgrenzen fährt, sondern auch Fahrten zum Beispiel nach Rethen, Hemmingen oder Sarstedt ermöglicht", sagte Kuban.
Einig waren sich Kuban und Schumann beim Thema Kinderarzt. "Aktuell ist keine Kinderazrtpraxis für Pattensen in Sicht. Wir werden das Thema aber nicht einfach zu den Akten legen und weiter dafür kämpfen", sagte Schumann.
Kuban hat sich auf die Fahnen geschrieben, alle Kommunen regelmäßig besuchen zu wollen und somit den Kontakt zu seinem Walkreis zu halten. "Das ist mir sehr wichtig, denn nur so kann ich von möglichen Problemen und Vorhaben erfahren und sie gegebenenfalls in Berlin zur Sprache bringen", sagte Kuban.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!