Neugeborenenbegrüßung ist gut besucht
PATTENSEN.
Endlich, nach mehr als zweijähriger Corona-Pause fand am 14. August die Babybegrüßung wieder statt. Die Stadt Pattensen und der Verein Mobile haben 33 Familien persönlich eingeladen, die in der Zeit von Januar bis Mai 2022 ein oder zwei Babys bekommen haben, es waren diesmal drei Zwillinge dabei.
23 Mütter und Väter nahmen die Einladung an und haben sich am Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen im Mehrgenerationenhaus getroffen, um sich kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen, 14 fröhliche Babys schauten dem Geschehen mit großen Augen zu, während die älteren Geschwister drinnen und draußen spielten.
Martina Wolters vom Familienservicebüro informierte die Eltern über das Mehrgenerationenhaus und die Angebote für Familien. Sandra Hülsmann, Koordinatorin der Frühen Hilfen, stellte den neuen Familienstadtplan vor und Heike Grützner, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Pattensen, wies auf die Ansprechpersonen für Eltern im Rathaus hin.
Anschließend tauschten sich die Mütter und Väter über alle Themen aus, die Eltern von Neugeborenen gerade so beschäftigen, wie zum Beispiel wer wickelt nachts das Baby, wie und wo schläft es, wie klappt es mit dem Stillen oder der Flasche? Bei Bedarf standen die drei Fachkräfte beratend zur Seite.?Zum Abschluss bekam jede Familie eine handgenähte Tasche mit nützlichen Informationen und kleinen Geschenken für die Babys: ein Mützchen, gestrickte Söckchen und eine Geschenkbox der Firma Novatex.
Es war ein gelungener Nachmittag und die Teilnehmenden waren sehr dankbar für dieses Angebot. Alle Eltern, die angeschrieben wurden, aber nicht teilnehmen konnten, sind eingeladen, sich ihre Tasche im Familienservicebüro bei Martina Wolters unter Telefon (0 51 01) 99 05 13, in der Göttinger Straße 25a abzuholen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!