Polizei sucht Zeugen zu räuberischer Erpressung in Rethen
In der Nacht zum heutigen Dienstag war es gegen 3.15 Uhr zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen beziehungsweise Heranwachsenden gekommen.
RETHEN.
Das spätere Opfer und sein Freund, 17 und 18 Jahre alt, waren zu Fuß auf der Hildesheimer Straße in Richtung Laatzen unterwegs, als an diesen in Höhe der Sparkasse am Rethener Marktplatz ein E-Scooter in gleicher Richtung vorbeifuhr.Da der Scooter von mindestens zwei Personen benutzt wurde, sprach das Opfer den Fahrer daraufhin an. Dieser stoppte, trat auf das Opfer zu, schlug diesem mit der Faust ins Gesicht und monierte sich über das Ansprechen.
Unmittelbar danach soll der Fahrer unter Vorhalt eines Messers, mit etwa 8 Zentimeter langer Klinge, gesagt haben:"Gib mir Geld oder du bekommst einen Stich".Das Opfer holte sein Portemonnaie aus der Tasche und händigte dem Täter 20 Euro aus. Danach wurde das Opfer aufgefordert wegzulaufen. Diesem kamen das Opfer sowie der Zeuge nach und flüchteten in den Rethener Park. Dort versteckten sie sich zunächst, da diese von dem Täter und seinen Begleitern verfolgt wurden.Nachdem die Verfolgung offensichtlich abgebrochen wurde, verblieben Opfer und Zeuge noch etwa 15 Minuten im Park und alarmierten im Anschluss die Polizei.
Der Haupttäter und seine Begleiter wurden wie folgt beschreiben:18 bis 22 Jahre alt, dunkle kurze Haare, dunkel gekleidet, Haupttäter mit Vollbart.
Das Opfer sprach von zwei Tätern, der Zeuge von drei Tätern.Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissaria Laatzen unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 43 17 in Verbindung zu setzen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!