Rekordbeteiligung beim 4. Garagenflohmarkt am Sonntag
SCHULENBURG.
"So viele Teilnehmer hatten wir in den vergangenen Jahren noch nie", staunen Christian Möller, Torsten Schmalz und Michael Wahl. Zusammen organisieren die drei Schulenburger den 4. Schulenburger Garagenflohmarkt. Dieser findet wieder in ganz Schulenburg am Sonntag 11. September, von 10 bis 16 Uhr statt. Insgesamt haben sich 139 Teilnehmer angemeldet, die auf ihren Grundstücken Flohmarktware anbieten werden.
"Wir haben jetzt auch einen Lageplan erstellt. Das ist eine Straßenkarte von Schulenburg mit je einem roten Punkt pro Teilnehmer", ergänzt Michael Wahl. Der Lageplan wird in DIN A3 gedruckt und liegt am Flohmarkttag beim zentralen Anlaufpunkt, dem Café Eis Blume an der Hauptstraße 32 aus. Weitere Kopien gibt es bei der Feuerwehr in der Feuerwehrstraße, wo es zudem einen Imbiss mit Bratwurst und Pommes sowie Getränke geben wird. Der Lageplan steht auch auf der Facebook-Seite "Garagenflohmarkt Schulenburg/Leine" und auf der Webseite www.Garagenflohmarkt-Schulenburg.de zum Download bereit.
Weiterhin rühren die drei Organisatoren ordentlich die Werbetrommel über Internetforen, soziale Medien sowie per Plakataushang. Günstig auf die Besucheranzahl wird sich auch der gleichzeitig stattfindende Regionsentdeckertag auswirken. "Wir hatten letztes Mal mehrere tausend Besucher, die aus der gesamten Region Hannover nach Schulenburg gekommen waren.", berichtet Christian Möller. Und Torsten Schmalz ergänzt: "Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter." Das Organisationsteam wünscht allen Beteiligten einen erfolgreichen Flohmarkttag und den Besuchern schönen Stunden beim Schlendern, Feilschen und Stöbern.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!