Laatzener Feuerwehr rückt am Montag zwei Mal aus
LAATZEN.
Zweimal innerhalb von einer guten Stunde rückten am gestrigen Montag die Ortsfeuerwehren der Stadt Laatzen aus. Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) und unklarer Feuerschein waren die Alarmstichworte.
Um 18.29 Uhr rückte der Löschzug der Laatzener Ortsfeuerwehr zu einer Seniorenresidenz in der Mergenthaler Straße aus. Dort hatte die BMA ausgelöst. Auch nach ausgiebiger Erkundung konnte ein Auslösegrund nicht festgestellt werden.
Um 19.48 Uhr meldeten Anwohner der Nordstraße (Gleidingen) einen lauten Knall und einen unklaren Feuerschein. Umgehend rückten Kräfte der Ortsfeuerwehr Gleidingen sowie eine Gruppe von der Ortsfeuerwehr Laatzen aus. Ein Mehrfamilienhaus wurde in Augenschein genommen, mehrere Trupps suchten außerdem auch in der Umgebung Richtung Schnellweg sowie der Hildesheimer Straße nach einem unklaren Feuerschein. Gegen 20.15 Uhr wurde die Erkundung abgebrochen. Anwohner in der Nachbarschaft berichteten mehrheitlich von einem "sehr lauten Knall gegen 19.45 Uhr". Polizei und Feuerwehr fanden allerdings nichts Verdächtiges in der ruhigen Wohnstraße im Norden von Gleidingen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!