Pattensen
Montag, 14.11.22 - 18:31 Uhr

Feuerwehr: Timo Rüstig leistet Amtseid

Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister in Jeinsen

Timo Rüstig (links im Bild) erhält von Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann die Ernennungsurkunde zum stellvertretenden Ortsbrandmeister in Jeinsen. Rechts: Stadtbrandmeister Henning Brüggemann.R. Kroll

PATTENSEN. 

Der Rat der Stadt Pattensen hat im Rahmen seiner Sitzung am 7. Juli des Jahres Timo Rüstig zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister in Jeinsen bestimmt, am heutigen Montag hat Ramona Schumann, Bürgermeisterin der Stadt Pattensen, in Anwesenheit von Stadtbrandmeister Henning Brüggemann den neuem stellvertretenden Ortsbrandmeister in Jeinsen im Rathaus den Amtseid abgenommen und ihm die Ernennungsurkunde zum Ehrenamtsbeamten übergeben. Timo Rüstig ist für den Zeitraum von sechs Jahren gewählt worden. Der 36 Jahre alte Rüttig gehörte bereits dem Kommando der Ortswehr Jeinsen an. Ortsbrandmeister ist nach wie vor  Maik Schlimme. 

Ramona Schumann würdigte dieses Ehrenamt, auch wenn die Bezeichnung Ehrenbeamter ausnahmslos ehrenamtlich ausgeübt wird. "Das ist in der Stadt ein wichtiges Ehrenamt, das in der Freizeit der Betroffene ausgeübt wird." Jedes Feuerwehrmitglied würde eine hohe Verantwortung für die Bürger der Stadt übernehmen.

In diesem Jahr hatte die Ortswehr Jeinsen bis jetzt etwa 20 Einsätze, die Ortswehr zählt aktuell 38 Mitglieder, verfügt über einen Mannschaftstransportwagen sowie über ein Löschfahrzeug 8 (LF8).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!