Polizei-Meldungen aus Hemmingen
HEMMINGEN.
In der Nacht von Freitag auf Sonnabend zerkratzten noch unbekannte Täter einen in der Sundernstraße abgestellten blauen Toyota. Der geschädigte Fahrzeughalter, ein 62-jähriger Hemminger, bemerkte den Schaden an seiner rechten Fahrzeugseite am Morgen des 3. Dezember und verständigte die Polizei. Der durch die Sachbeschädigung entstandene Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt.
Am Sonnabend, in der Zeit zwischen 15 und 18.40 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Weidenkamp. Der oder die Täter öffneten gewaltsam eine Kellertür und drangen so in das Objekt ein. Im Innern des Hauses wurden weitere Türen aufgehebelt und mehrere Räumlichkeiten durchsucht. Angaben zum Diebesgut können nicht getätigt werden.
?In der Nacht von Freitag auf Sonnabend, gegen 4.30 Uhr, schlugen zwei noch unbekannte Täter gemeinschaftlich in einem Linienbus, welcher gerade die Göttinger Straße befuhr, auf einen 29-jährigen Fahrgast ein. Nachdem der Bus aufgrund des Vorfalls gehalten hatte, flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Bockstraße. Das Opfer, ein Mann aus Hannover, erlitt Gesichtsverletzungen und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Beide Täter sollen etwa 20 Jahre alt und mit weißen Hosen bekleidet gewesen sein.
Mögliche Zeugen, welche Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 zu melden.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!